Freitag, 15. Juni 2012

Thirty Miles West - Kurz vor der Reise


Tja, langsam aber sicher wird es ernst. Es sind von heute an nur noch zwei Wochen, bis ich vom International Airport Frankfurt am Main, von der "Startbahn der Träume" aus gen Kanada starte. Es gab in der Vorbereitung nun einiges zu tun: Ein Reisepass musste her, das Bahnticket für die Fahrt zum Flughafen besorgt werden und noch andere kleine Nettigkeiten. ;-)


Totti hat mich fleißig mit Fotos versorgt, von denen ich einige gerne hier wieder posten möchte und just, wie als wäre es abgesprochen, bringt der amerikanische Country-Barde Alan Jackson sein neues Album auf den Markt mit dem für meine Reise doch recht sinnträchtigen Titel: "Thirty Miles West".
Wenn Ihr den diesen Link anklickt, kommt ihr direkt zur Rezension des Albums. :-) Ich hab es heute erhalten und es sind wirklich wunderbare Lieder darauf, die ich natürlich jetzt rauf und runter hören werde, um mich entsprechend einzustimmen.


Übrigens ist Tottis Frau Kathleen ein echter Engel! :-) Sie versorgt mich so rührend mit Info-Material, schreibt lange Listen, was ich mitbringen soll und vor allem was nicht, gibt gute Ratschläge für die Reise und die Vorbereitungen, die für eine "Reisejungfrau" wie mich unerlässlich und megahilfreich sind. Ja, es ist tatsächlich wahr, da musste ich erst vierzig Jahre alt werden, um zum ersten Mal zu fliegen - ich meine, geflogen bin ich früher ja auch schon: aus Kneipen, von Schulen, usw., aber noch nie so richtig in einem Flugzeug und dann gleich so lange ...


Die erste Etappe wird von Frankfurt bis Toronto gehen, ca. acht bis neun Stunden Flug! Die zweite Etappe dann von Toronto bis direkt nach Saskatoon, meinem Ziel! In Toronto werde ich ca. zwei Stunden Aufenthalt haben. Das wird ein Abenteuer werden und, wie sagte damals Leonard Bernstein so schön: "It was all a dream!" - Ich hoffe, ich kann das nachher dann auch so sagen!


Totti hat mich vorgewarnt - es gäbe auch schon mal Regen in Kanada, der könne dann auch richtig heftig werden! Haha! Als ob so eine Mütze voll Wind (ein Ausdruck von Kapitän William Bligh - na? Wer war denn das nun wieder?) einen echten Westerwälder beeindrucken könnte ...


Abschließend für dieses Mal die nächsten Zeilen für meinen geplanten Canada-Song:

Long lost silly highways -
Ridin' through the night -
Under endless stairways -
All things are alright -
 


Also, good road ... ;-)

Keine Kommentare: